Startseite ||| Gästebuch ||| Kontakt ||| Archiv

Hey Leute
gibt neues
Am freitag hatte ich meinen ersten schultag, wollte mich vor 7 mit Fernando treffen, damit wir dann dort hingehen koennen, damit ich so n bissl sprachstuetze hab...da die schule schon um 7 anfaengt bin 9ich dann um 5:30 aufgestanden und hab mich fertig gemacht binn dann 30min zu frueh an der schule gewesen Fernando ne SMS geschrieben, er meinte aber er seih krank und er wuerde nicht kommen...naja...bin dann halt alleine rein gegangen, wo ich schon von der schulleiterin erwartet wurde, die hat mir dann meinen klassenraum gezeigt, wo ich dann gleich den 3 leuten vorgestellt wurde die dort abhingen. Dann trudelten bis um 7 so langsam alle ein(dachte ich) und alle stellten sich in reihen in der aula auf um zu beten, danach hatten wir guarani zwischendurch ist nochmal ne gruppe von 10leuten gekommen("verschlafen" bzw "allergie gegen beten"), hab ich ncith viel mitbekommen, da der lehrer erst die schueler fetig gemacht hat das sie nicht zuhoeren(kennt man ja) usw. danach hat er n text vorgelesen (2min) und dann hat er nix mehr gesagt und die schueler ham sowieso die ganze zeit gemacht was sie wollten, so in etwa laeuft hier die schule ab. Lehrer sagt irgendwas, oder sitzt rum und die schueler machen was sie wollen, naja...danach hatten wir mathe, frau kam rein hat was an die tafel geschrieben(irgendwelche aufgaben) hat sich hingesetzt und und fertig waren die 2stunden mathe, dann mussten wir scheinbar die aufgaben machen, hat aber keiner, oder wenige, und dann war fertig. Nach der Pause die wir dann hatten, ist die haelfte der schueler hoch gegangen, und wir haben volleyball gespielt, dann ham wir noch mehr volleyball gespielt, und irgendwann hab ich dann mal gefragt, was denn jetzt kaeme, da hiess es wir haben noch zeit, 15 min spaeter sind wir dann nach hause gegangen weil die schule irgendwie fertig war Oo
Unverstaendnis und vollkommene verwirrung
Naja, dann am naechsten tag (samstag) bin ich wieder zur schule, weil irgend ein fussball spiel war, damit die abschlussklasse ihr geld fuer den prom zusaammmen bekommen, bin uebrigend in der abschlussklasse^^ und wir werden im dezember nach brasilienh fahren, als abschlussfahrt mas tarde wollte ich dann zu simon fahren mit dem bus, wusste aber nicht auf welcher strassenseite der bus in die richtige richtung faehrt und bin in den falschen eingestiegen, der ist zwear auch an der stelle vorbei gefahren wo ich haette aussteigen muessen, hatte das aber auch vergessen, oder nicht mehr richtig in erinnerung, bin dann ca 1,5h bus gefahren, normal braucht man 20min und bin dann am busterminal wo die langstreckenbusse abfahren ausgestiegen und hab mich abholen lassen xDD
bei simon angekommen meinte dann sein bruder ob wir bock haetten auf party, wir..klar doch..sind dann zu nem 15ten geburtstag gefahren, der hier ca so gefeiert wird wie hochzeit, so von der dekoration her.
wir standen dann vor dem gebaeude und die sicuruty lies uns net rein, bis dann der kumpel von dem bruder von simon irgend jemanden angerufen hat der schon drinne war und die ausrichter kannte, dann konnten wir rein, haben dann nach der reihe im abstand von min 20sec das geburtstagskind begruesst, was neben dem eingang in nem riesigen kleid stand(art hochzeitskleid halt) und dann sind wir durch nen saal gelaufen der komplett pink geschmueckt war, muss uebelst teuer gewesen sein alles, riesig geschmueckt und fein und edel, dort sind wir aber nicht geblieben, das war nur der wirklich riesige saal fuer die eltern xDD durch die naechste tuer, die uns ein maechtiger securitytyp aufmachte gelangten wir dann in das "reich" der jugend, dort bekam man alles was man wollte, kostenlos, ob es limo, hamburger, pizza oder eiscreme war, und es gab kein buffett man bekam es gebracht...die jungs rannnnen alle miut anzug rum und die maedchen alle mit kleidern, war ziemlich cool, die ersten paar min, ham dann da bis um 2uhr rumgehangen und sind wieder nach hause gefahren. Gestern waren wir dann nochmal shoppen, hab aber nichts tolles gefunden und heute war wieder ein schultag, an dem aber nichts besonderes passiert ist
Axo, schule hab ich bis 11:30 oder 12:10 oder 13:10, laenger nicht, faengt aber um 7 an, und das find ich persoenlich garnich sooo schlimm

Ich uebernehme keine haftung auf rechtschreibfehler
Wer welche findet, darf sie behalten!!

PS: die dastatur is bloed!!
7.4.08 22:01
 


Werbung


bisher 7 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Luise (7.4.08 22:09)
Juchu, hab einen Rechtschreibfehler gefunden, den behalt ich mir jetzt. ^^
Klingt ja wirklich alles seeehr verwirrend. Aber cool, dass du in der AK bist und sogar nach BRA fährst.
Von den 15. Geburtstagen hab ich gehört, für die ist das echt was Großes.
So, wünsch dir noch einen schönen Tag und hoffentlichy hast du bald eine neue Familie.
Liebe Grüße,
Luise


monika (7.4.08 22:58)
Hallo Felix, ich wollte an dieser Stelle nur mal erwähnen, dass ich deine Berichte mit viel Interesse lese und immer sehr gespannt auf die Fortsetzung bin. Ich hoffe, dass es dir trotz aller Verwirrung gut geht. Übrigens, das mit den Schokoeiern zu Ostern habe ich auch im Zusammenhang mit Brasilien gelesen. Jeder schenkt jedem Schokoeier, die scheinen das Größte zu sein... Liebe Grüße aus Halle


krebs (7.4.08 23:10)
Lieber Felix, jetzt habe ich dir einen langen Kommentar geschrieben und der PC hat ihn einfach aufgefressen. Weg ist er. Blöde Maschine. Übrigens habe ich auch einen Rechtschreibefehler gefunden. Toll dass ich ihn behalten darf. Ich bin ja froh, dass ich noch Rechtschreibefehler entdecken kann. Wenn du erstmal spanisch schreibst, dann kann ich die Fehler nicht mehr erkennen und verstehe dazu nichts mehr. Da sind mir die paar Fehler doch noch lieber. Ich finde es auch cool, dass du dieKlassenfahrt nach BRA mitmachen kannst und die AK besuchst. Auch wenn du in diesem Schulsystem wahrscheinlich noch den Durchblick bekommen musst. Da hast du aber genügend Zeit. Lernst du spanisch nebenbei im Kurs. Im Moment wünschte ich, dass ich besser spanischkönnte. Ich habe vor ein paar Tagen übrigens geträumt, ich könnte es fließend. Leider hat es nur diese Traumlänge angehalten. Nächste Woche werden mich alle von allen Seiten spanisch ansprechen und ich werde nur Bahnhof verstehen. Aber auch das wird zu schaffen sein. Viel Spass weiterhin
Viele Grüße von Papa


marita (12.4.08 19:01)
lieber felix, wir sind mit deinen eltern an der mosel und soeben habe ich von deiner mama einen kurzen bericht über dein wohlergehen erhalten. schön, dass du jetzt endgültig untergekommen bist. das wetter ist bei dir bestimmt besser als in bloody old germany, wo es derzeit regnet. allerdings mit regenbogen, was uns versöhnt. gleich gehen wir zu einem guten essen, aber deine mama hat mich ermutigt, dir fragen zu stellen. so kommt hier die erste: wie ist das essen in paraguay? gut, viel fleisch, weil dort viele rinder grasen? oder was gibt es an besonderheiten? bei gelegenheit, kannst du gerne mal berichten und wenn etwas besonders gut schmeckt vielleicht sogar ein rezept herüber wachsen lassen. so das wars. eine schöne zeit für dich

marita und alle broses


Felix (13.4.08 03:32)
an mama ein kleiner tipp, bevor du einen kommentar den du geschrieben hast irgendwie abschicken willst oder so, IMMER erst markieren und kopieren, so hast du ihn noch gesichert wenn der pc ihn verschluckt, das ist mirt frueher auch immer passiert, wor allem bei myblog, und jetzt mache ich das immer so, ist naemlich schade drum

bnei zeiten ein neuer eintrag, ich geh jetz erstmal wieder auf einen 15ten geburtstag


krebs (13.4.08 22:57)
Hola Felix,
danke für den Tipp.
Das werde ich in Zukunft ganz bestimmt tun.
Wie läuft es in deiner neuen Gastfamilie. Und in der Schule? Hast du das System des Unterrichts jetzt erkannt?
Was hast du so für Fächer.
Machst du Spanischkurs und gehst du wieder Schwimmen?
Übrigens ist das Verschlucken nicht Mama sondern Mir passiert. Eben Pech.
Ganz viele Grüße von Papa


Luise (21.4.08 08:39)
Hallo Felix!
Hab gerade gehört, dass bei den Wahlen in PY die Linken gewonnen haben. Das ist ja echt spannend! Ich hoffe, dir geht es gut und du feierst ein bisschen mit deiner GaFa. Was habt ihr eigentlich für einen Hund?
Liebe Grüße,
Luise

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Links

||| My System |||
||| AbOnieren |||
||| Links |||
||| Mich selber|||